Musikalische Früherziehung

Das Singen in unserer Kindertagesstätte hat einen großen Stellenwert

Durch eine Auswahl wiederkehrender Lieder erwerben die Kinder ein reichhaltiges Repertoire. Einmal in der Woche musiziert unser Dekanatskantor mit den Kindern. Es werden Kirchenlieder eingeübt, Orff-Instrumente eingesetzt, rhythmische Übungen durchgeführt und festliche Auftritte vorbereitet. Für besondere musikalische Leistungen wurde unsere Kindertagesstätte bereits fünfmal mit der Auszeichnung "Felix "und einmal mit dem "Carusos" bedacht.

 

Mit dem Musical "Eine Wunderwiese" entstand im Juni 2007 eine Musik-CD, die von den Kindern und Mitarbeitern der Kindertagesstätte aufgenommen wurde. 2010 feierte die Kindertagesstätte das 35-jährige Bestehen. Aus diesem Anlass wurde die Kinderoper "Hänsel und Gretel" aufgeführt und eine DVD erstellt. Anlässlich des 40 jährigen Bestehen der evangelischen Kindertagesstätte wurde das Musikstück "Arche Noah"aufgeführt.